Astralebenen

  

 

 

Unterschiede zwischen Jenseits oder Diesseits bestehen durch die unterschiedlichen Bewusstseinsstufen und Bewusstseinszustände, die allgemein als „Schwingungen“ bezeichnet werden. Von diesen Bewusstseinsstufen gibt es so unendlich viele, dass man sie eher in größere Klassen einteilt, um die Übersicht zu behalten.

 

Die Bewusstseinsebenen

 

Realebenen

Die Realebenen entsprechen in ihrem Aussehen unserer Welt. Genau das sind sie auch, wir erleben unsere Welt aber in diesem Fall aus der außerkörperlichen Perspektive, mit dem Bewusstsein eines unserer feinstofflichen Körper. Hier können wir reale Orte besuchen, die es hier gibt und den Ort in Sekundenschnelle wechseln, indem wir einfach an den Zielort denken. Es ist auch möglich selbst zu fliegen oder öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, oder zu laufen. Die Art der Fortbewegung entspricht aber nicht mehr den gewohnten körperlichen Funktionen und Bewegungen, so dass viele, die diesen Zustand zum ersten Mal (oder die ersten Male) erleben oft gar nicht von der Stelle kommen und nicht einmal wissen, wie sie "aufstehen" sollen. Bewegungen und Veränderungen können auf dieser Ebene (und allen anderen Astralebenen) nur noch mental ausgeführt werden. Das erfordert am Anfang viel Übung, zumal auch erlernt werden muss, wie stark die mentalen Kräfte eingesetzt werden müssen und wie man sie steuert.

 

 Geistergürtel
--> niedere Astralebenen
--> Sanatorien
--> Bewusstseinsebenen (höhere Astralebenen, Täuschungsebene)
--> Ankunftsebenen
 

 

Niedere Astralebenen

Diese Ebene stellt eine eigene Welt dar, die in sich strukturiert und aufgebaut ist. Es besteht aber noch direkte Verbindung zu unserer physischen Welt und zu den Realebenen, die auch Aufenthaltsort der erdgebundenen Seelen sind, die häufig als "Geister" bezeichnet werden. Hier befinden sich die Seelen, denen die Orientierung und die Kraft fehlt um sich weiter zu entwickeln. Unterschiede zwischen den Astralebenen bestehen durch die Schwingungs- oder Bewusstseinszustände. Wohin wir bei unseren Reisen kommen, hängt also unter anderem davon ab, wie hoch unsere Schwingung und unsere spirituelle Erfahrung ist.

In dieser Ebene werden auch die eigenen (oft unbewussten) Ängste bewusst. Mit anderen Worten: Hier wird die eigene „dunkle“ Seite – die übrigens jeder einzelne in sich trägt - ins Außen projiziert. Die Erfahrungen, die hier gemacht werden (worauf ich hier nicht näher eingehen möchte, da sie ganz individuell sind), sind für viele ein Grund, mit dem Reisen aufzuhören oder vor AKEs zu warnen.  

Weiterzumachen oder nicht - das ist Entscheidung jedes einzelnen. Rückzug löst aber nicht das Problem.
Daher ist es ratsam, um Schutz und Begleitung durch deinen persönlichen Geistführer (Schutzengel, oder wie du ihn nennen magst) zu bitten und dich mit deinen Problemen auseinanderzusetzen bzw. sie aufzulösen. Einzige Ausnahme bilden hierbei psychisch instabile Menschen, denen es wirklich "zu viel" werden kann. In diesem Fall ist wirklich von Reisen abzuraten.
 

Diese Ebene entspricht der niedrig schwingenden Ebene der 4. Dimension. Hier sammeln sich alle negativen Gedanken, die von Menschen erdacht wurden und materialisieren sich. Das ist auch mit einer der Gründe, warum sich hier dämonische Wesen "aufhalten" oder unsere Ängste sich "materialisieren". So wie uns negative Gedanken physisch runterziehen, wiegen sie auch auf der Astralebene schwerer, in Form niedriger Schwingungen, die sich in den unteren Ebenen halten.

 

 

Höher schwingende Astralebenen

Diese Ebene entspricht der hochschwingenden Ebene der vierten Dimension.  Diese Ebene befindet sich bereits außerhalb des Geistergürtels und außerhalb der Realebenen.   

Viele glauben, dass astrale Ebenen oder Traumebenen nicht existent sind und es sich hierbei nur um eine Vortäuschung handelt, die uns das Gehirn vorspielt. Feinstoffliche Welten sind jedoch ebenso real wie unsere Welt, die wir im körperlichen Wachzustand erleben. Auch hier bei uns gibt es Gegenden und Landschaften, die von Natur aus so sind, wie sie sich uns zeigen, es gibt reale Personen und Dinge, die wir tagtäglich erleben und für real halten. Auch hier bei uns gibt es also sowohl real bestehendes, als auch Vortäuschungen, äußere Einblendungen und Illusionen, die nicht immer durchschaubar sind. Auf astraler Ebene wird dieses in den Täuschungsebenen besonders deutlich.

 

Täuschungsebene

Diese Ebene könnte man mit einer Art "Wunschtraumwelt" gleichsetzen. Hier kann beispielsweise alles erschaffen und aufgebaut werden, was der Reisende sich wünscht. Oder ihm wird eine Möglchkeit gegeben, genau das zu tun, was er möchte, oftmals auch durch andere etwas vorgespiegelt, auf das er dann hereinfällt, ohne sich dessen bewusst zu werden. Jeder Wunsch erfüllt sich sofort, mit einem Gedanken kann alles erreicht werden. In Wirklichkeit wurde nichts erreicht, weil bereits alles fertig vorgesetzt wurde; somit auch nichts erschaffen oder erlernt. Im Grunde genommen ist es nichts weiter als eine Ablenkung, die von außen eingespielt wird. Der Reisende selbst bleibt hierbei passiv. Die Täuschungsebene kann sowohl auf astraler Ebene als auch auf der Traumebene erlebt werden.

Um eine Täuschungsebene von einer realen feinstofflichen Welt zu unterscheiden kann man sich hier, wie auch im luziden Traum, mithilfe des Realitäts-Checks (RC) behelfen. Welten, die nicht real sind, verschwinden dann sofort wieder. Bestehende und reale Welten bleiben dagegen bestehen.

 

Ankunftsebene

Diese Welt bildet den Übergang zwischen den hohen Astralebenen und der ersten Lichtsphäre, den Übergang von der vierten zur fünften Dimension. Diese Schwingungsebene wird deshalb als Ankunfts- oder auch Wahrschienlichkeitsebene bezeichnet, weil hier die meisten der verstorbenen Personen ankommen, die sich noch nicht entschieden haben, ob sie erdgebunden bleiben oder weiter gehen möchten. Über die Ankunftsebene findet in den ersten Tagen und Wochen noch der Kontakt zwischen dem Verstorbenen Personen zu seinen Angehörigen statt. Es kann zu Begegnungen auf der Traumebene sowie in den astralen Welten kommen, sofern von beiden Seiten der Kontakt erwünscht ist.

 

 

 

Lichtebenen
--> Entwicklungsebenen
--> Ebene der Lehren
--> Guide-Ebene
--> Ebene der Tiere

Hohe Lichtebenen
--> Ebene der Seelenverschmelzung
--> Seelenfamilien
--> Bewusstseinsebene der Tiere und Pflanzen
--> Entscheidungsebene der Seelen (z. B. für eine neue Inkarnation)

Mehr zu den Lichtebenen findest du hier 

 

Nach oben